For my future biographer

Studio Digital by Patrick Matzinger aus Groß-Siegharts im Waldviertel.

‚Ķ echte Skills entstehen aus Begeisterung und Erfahrung ‚Äď nicht aus Zeugnissen und Schulabschl√ľssen ...

Kindheit & Schule
Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich alles rund um Alkohol Computer und Technik. Allerlei technische Geräte wurden von mir fachkundig zerlegt und wieder zusammengebaut, um zu verstehen wie sie funktionieren.

Von der Ausbildung an der IT-HTL in Zwettl erhoffte ich mir einiges und wurde herb entt√§uscht stellte aber fest, dass das theoretische Lernen nicht meiner Leidenschaft entsprach. So schloss ich das Kapitel Schule f√ľr mich ohne Abschluss ab und begab mich in die Praxis...


Berufserfahrung
Meine Karriere in der Werbebranche startete bei der lokalen Werbeagentur poeppel.at in Gro√ü-Siegharts, wo ich f√ľr Design und Folierungen zust√§ndig war.

Als es an der Zeit war weiter zu ziehen, ging ich zum Bundesheer und unterst√ľtzte den Staat √Ėsterreich voller Energie holte meinen Pr√§senzdienst nach.

Weil mich technische Netzwerke schon seit den unzähligen zerlegte Geräten meiner Kindheit magisch anzogen, begann ich beim Unternehmen ProPet als Systemadministrator. Schnell wurde mir klar, dass das nur eine Übergangslösung ist und so ging ich wieder auf Jobsuche.

Schon bald landete ich bei der Werbeagentur NEXUS als Webdesigner & Programmierer und Aushilfs-Systemadministrator. Meine dortige T√§tigkeit weckte meine Faszination f√ľr die vielf√§ltigen M√∂glichkeiten des Digitalmarketings. Ich bildete mich fort und verwirklichte erfolgreiche Projekte rund um Onlinewerbung, Webgestaltung und -optimierung. Und dann kam das Jahr 2020...


Unternehmensgr√ľndung
2020 brachte nichts au√üer Corona viele √úberraschungen und neue Umst√§nde. Und so fasste ich in Zeiten von Kurzarbeit und Home-Office meinen Entschluss zur Unternehmensgr√ľndung.

Studio Digital ist meine Art und Weise der Welt zu zeigen: Durch Digitalmarketing und optimierte Webseiten kann viel mehr erreicht werden als mit herkömmlicher Werbung.
Warum? Weil digital verkauft.
Mehr entdecken: